Gruppenfoto zur Aufnahmefeier 2023

Willkommen bei den Ministranten Zwiesel!

Wir präsentieren stolz unsere lebendige Gemeinschaft der Ministranten Zwiesel. Derzeit engagieren sich rund 40 Mädchen und Jungen als Ministranten in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus in Zwiesel, der Filialkirche St. Johannes Nepomuk in Rabenstein sowie der Filialkirche Heilige Familie in Unterzwieselau.

Die neuen Ministranten

Unsere Hauptaufgaben:

An erster Stelle steht der ehrwürdige Dienst am Altar. Wir sind stets präsent bei Gottesdiensten, Beerdigungen, Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen. Ein klar strukturierter Ministrantenplan gewährleistet, dass jeder von uns genau weiß, wann und wo sein Einsatz als Ministrant gefragt ist.

Was erwartet euch sonst noch?

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz! Unsere Gemeinschaft lebt von zahlreichen Aktivitäten, Gruppenstunden und Ausflügen.

• Gruppenstunden: Einmal pro Monat kommen alle Ministranten zusammen, um an Gruppenstunden teilzunehmen. Hier bieten wir eine Vielfalt an Workshops an, von unterhaltsamen Spielen über meditative Momente bis hin zum gemeinsamen Basteln. Es ist der perfekte Ort, um sich nicht nur im Dienst am Altar, sondern auch als Teil unserer engagierten Gemeinschaft weiterzuentwickeln.

• Gemeinsame Aktivitäten: Wir legen Wert auf gemeinsame Erlebnisse! Ob beim Grillen, Wandern, Pizzaessen oder bei festlichen Feiern – bei uns gibt es immer Raum für gute Gespräche und fröhliches Beisammensein.

Unsere Ministranten-Gemeinschaft ist offen für alle, die Freude an vielfältigen Aktivitäten und einem sinnstiftenden Dienst am Altar haben. Schaut vorbei und werdet Teil unseres engagierten Teams!

News Aktivitäten Ministrant werden RDV - Oberministranten

⭳ Download Ministrantenplan ✉ Kontakt